Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Our Holidays at the Donau Delta

Während hier auf dem Gelände das erste Lager stattfindet,  möchte ich euch noch unsere Eindrücke des Donaudeltas zeigen, dass wir auch auf unserer Reise an das schwarze Meer besucht haben. Das Biosphärengebiet Donaudelta befindet sich an der Mündung der Donau in das schwarze Meer und ist das zweitgrößte Delta Europas. 

" Mit mehr als 7 000 Kubikmetern Wasser pro Sekunde strömt die Donau auf das Schwarze Meer zu. Jahrhunderte lang trieb sie dabei Schwemmland vor sich her und schuf ihr Delta – ein unermessliches Labyrinth aus kleinen Flüssen, Wasserläufen, Gräben, Sümpfen, Schilfauen, Sandbänken, Inseln und Seen." mehr Infos hier

Das Delta ist nur über das Wasser erreichbar und auch wir sind mit einem alten Käptn uns seinem Boot durch einen winzigen Teil des Gebietes gefahren. Unsere Tour dauerte vier Stunden, und unserem Käptn nach haben wir in diesen Stunden nur 0,1% des riesigen Deltas sehen können. Der wahre Umfang des Deltas lasse sich gar nicht von unten aus sehen und könne man sich  nur schwer vorstellen. Auf unserer kleinen Reise auf dem Boot begegneten wir vielen Vögeln, riesigen Seen und kleinsten Flüssen. Das einzige was wir hörten waren unsere eigenen Stimmen, der Motor des Bootes - und als dieser einmal ausgemacht wurde hörten wir auf dem riesigen See in der Ferne nur die Pelikanschwärme.
Der Ort Tulca der auf unserer Heimreise nach Rasnov lag, bot sich perfekt an, um eine Nacht zu verbringen und sich das Delta anzuschauen. Wir ließen es uns noch einmal sehr gut gehen, genossen unsere Gemeinschaft und die wunderbare Nacht in einem Hotel am Hafen. Danke Gott, deine Schöpfung ist mehr als beeindruckend. Welch Privileg, sie sehen zu dürfen.

Hier ist der erste Teil unserer Reise an das schwarze Meer.


































































Kommentare

Beliebte Posts