Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Happy Thanksgiving

Happy = feeling, showing or causing pleasure or satisfaction
Thankswords or action that shows you are grateful or pleased about something
Giving = freely transfer the possession of (something) to (someone)





Nicht ganz pünktlich, aber noch hoffentlich rechtzeitig, möchte ich euch auch ein frohes Thanksgiving wünschen, denn um dankbar zu sein und um zu geben, ist es nie zu spät, und für Apfelkuchen sowieso nicht. Hier in Rumänien hatten wir über das Wochenende eine Gruppe von Amerikanern und Engländern, die hier zusammen Thanksgiving gefeiert haben. Ein Fest, dass wir in Deutschland so nicht feiern, umso schöner war es, ihre Freude und ihre Feiertage miterleben zu dürfen. Es gab Tonnen zu Essen, noch mehr Nachtisch und Punsch. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, eine der Mütter nach ihrem Rezept für den besten Apfelkuchen, den ich je gegessen habe, zu fragen und sie hat es mir glücklicherweise aufgeschrieben. Ich wünsche euch eine Woche voller Dank, voller Freude, und voller Glück. Das Rezept des Apfelkuchens und alle anderen Eindrücke, die ich zurzeit einfangen konnte, gibt es nun für euch.

Seid gesegnet, 
eure Sheila,
aus Rumänien, das momentan im Schnee versinkt...

Scottie's Apple Crumble



Zutaten für eine Glasform
- ca 5 gewaschene, aber nicht geschälte Äpfel
- 375g Haferflocken/Mehl
- 200g Butter
- 150 g Zucker

Zubereitung
1) Die Äpfel waschen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend Zimt hinzufügen und die Äpfel darin wenden, dann die Äpfel in die Form füllen.
2) Die restlichen Zutaten zusammen mischen, dabei sollte die Butter zimmerwarm sein. Dann die Masse mit den Händen kneten, sodass sie locker wird und kleine Streusel entstehen.
3) Zimt nach Geschmack hinzufügen
4) Die Form bei 175° C circa 1 Stunde backen. Die  Backzeit variiert je nach Backofen, ihr könnt die Form herausnehmen, wenn die Streusel leicht braun sind und die Äpfel weich sind. 





















Kommentare

Beliebte Posts