Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Lebensupdate

Hallo ihr Lieben,

hier geht es gerade drunter und drüber – in meinem Herzen, hier im Zentrum, bei der Arbeit, bei mir persönlich und was so die Zukunft betrifft. Das alles unter einen Hut zu bekommen und vor allem Gott dabei nicht aus den Augen zu verlieren ist nicht ganz so einfach für mich, da ich jedem und allem - und vor allem Gott gerecht werden möchte. Wir stehen kurz vor Weihnachten und erleben hier eine Freizeit nach der anderen, was bedeutet, dass es viel im Haus zu tun gibt. Ich bin total dankbar dafür, dass es mir allgemein gesundheitlich soweit gut geht und ich trotz Muskelproblemen die Arbeit gut meistern kann. 


Viel Arbeit bedeutet auch gelegentlich kurze Nächte und lange Tage, da ich, wenn die Arbeit zu Ende ist, unendlich viele Dinge mit meinen Freunden hier unternehmen kann, gerne ganz viel in der Bibel lesen möchte, schreiben und fotografieren möchte – und das alles unter Gottes Führung. Bei allem was passiert möchte ich auf jeden Fall das Richtige tun, was gerade für mich heißt, zu lernen, nicht meine eigenen Bedürfnisse und Interesse in den Vordergrund stellen, da ich in den letzten Monaten immer und immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass mir Dinge immer gelungen sind und ich beschenkt wurde, wenn ich vertraut habe und Gott habe machen lassen.
Ich werde ab dem neuen Jahr nicht nur für die Frauenzeitschrift Lydia an einem Onlineblog mitschreiben, sondern stehe jetzt auch vor der Entscheidung, in einem noch nicht festlegten Rahmen (je nachdem, wie viel ich möchte und mir zutraue) am Medienprojekt 365STEPS mitzuarbeiten. 365STEPS beinhaltet eine App mit täglichen Impulsen, eine Zeitschrift, eine Website und die sozialen Netwerke – alles mit dem Ziel, Jugendliche im Glauben zu stärken und dass möglichst echt und nah. Ich bin gerade noch dabei, mir darüber Gedanken zu machen, welcher Umfang da für mich gut ist, da ich meine Zeit hier im Ausland auch voll genießen möchte und hier gedanklich sein möchte und nicht schon 497575 andere Dinge im Kopf haben will. Ihr dürft gerne für mich beten, ich wünsche mir Weisheit um die richtige Entscheidung zu treffen und um Gottes Wille zu erkennen 😊
 
Hier im Purtatorii de Faclie haben wir endlich nach einem Jahr unsere Baugenehmigung erhalten, wofür wir so dankbar sind und wofür wir Gott so danken können! Nach dem Winter kann nun endlich der Bau des neuen Gästehauses beginnen. Micha und Ich fahren nach wie vor wöchentlich nach Brasov, wo wir mit konstanten vier Kindern eine schöne Jungschar erleben und was uns echt Freude bereitet. Nächste Woche dürfen wir in verschiedene soziale Einrichtungen gehen, um dort Weihnachtsgeschenke zu verteilen und am darauf folgenden Wochenende werden wir wahrscheinlich in Dörfer fahren, und dort auch Geschenke verteilen und den Menschen dort die rettende Botschaft verkünden! Bei allem was passiert, habe ich zurzeit das Gefühl, mich zu wenig auf Weihnachten zu konzentrieren und ich würde mir gerne noch mehr Zeit für den Advent und die Vorweihnachtszeit und für Jesus nehmen. Das ist schade, aber auch hier bete ich um den richtigen Weg und richtige Gedanken! Diese besondere Zeit vor den Weihnachtstagen in einem anderen Land zu erleben ist was ganz Neues, nicht immer einfach, aber es lohnt sich so sehr und ich bin wirklich sehr glücklich hier 😊

Ich bin selbst schon gespannt was alles in der nächsten Zeit passiert und wie dieses wunderbare Jahr enden wird, auch wie es auf meinem Blog weitergehen wird, denn ich werde dann meine Einträge nicht mehr nur hier posten, sondern meine Texte an die verschiedenen Redaktionen weiterschicken – aber ich weiß, dass Gott es machen wird und darauf vertraue ich.
Ich wünsche euch ein ganz wunderschönes Wochenende – ich arbeite dieses Wochenende und werde dann ab Dienstag bis zum 27.12. mit Annika Urlaub haben und die Weihnachtszeit genießen können.

Seid gesegnet bei alles was ihr macht,
Eure Sheila

PS: Das momentane Bild im Header habe ich kurz vor der Ausreise in Deutschland gemacht, als ich mit meinem Blog begonnen habe. Seitdem ist so viel passiert und ich selbst habe mich in den vier Monaten schon so verändert und so viel lernen dürfen. Das Foto ist mir vorhin beim Durchschauen einiger Bilder begegnet und ich habe mich kurz zurückgesetzt gefühlt..


Hier folgt das Schönste der letzten Zeit

"Durchforsche mich, oh Gott, und sieh mir ins Herz,
 prüfe meine Gedanken und Gefühle!" 
- Psalm 139:23

Weihnachtskonferenz





Backen



Auf dem Weg in die Jungschar






 Mitarbeiterweihnachtsfeier


 Geschenke für Kinder einpacken

Kommentare

Beliebte Posts