Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Das ist das Purtatorii de Faclie


Hallo ihr Lieben, 
wie schön, dass ihr euch dafür interessiert, wie es hier bei uns aussieht. Ich möchte euch heute einen Einblick in unsere Räumlichkeiten geben. Hier im Haupthaus leben wir Volontäre, andere Mitarbeiter des Teams - und hier leben unsere Gäste während den verschiedenen Freizeiten. 

Unser Rundgang beginnt in der Eingangshalle. Betritt man das Haus durch die Eingagstüre, landet man direkt hier - im großen Eingangsbereich und an der Rezeption. 






An der Rezeption findet man meist die liebe Ana, die unsere Ansprechpartnerin für die meisten Gruppen ist, und sie eincheckt und begrüßt! Seit letzter Woche kann man von der Eingangshalle nach links sehen, und sieht durch das nagelneue Fenster unser gemütliches Bistro. Über dem Sofa sieht man die große Weltkarte, auf der alle 28 Fackelträger der Welt zu sehen ist - mir gefällt diese Aussicht so gut. 




Neben dem Bistro befindet sich in diesem großen offenen Raum auch der Essensaal, in dem wir sogar schon 100 Leute verköstigt haben. Hier servieren wir das Frühstück, Mittagessen und Abendessen - und wenn keine im Haus ist, genießen wir Volontäre unser großes Wohn - und Esszimmer ;)


























Von hier haben wir auch Zugang auf die große Terrasse, die das Haus von dieser Seite komplett umgibt. Im Frühling und Sommer können wir hier in der Hängematte die wunderschöne Aussicht auf die Karpaten genießen, oder einfach zusammen sitzen und uns an der Natur erfreuen - und im Winter dann mit dicker Decke. 






Wenn wir in der Eingangshalle nicht in den Essenssaal gehen, sondern durch die andere große Glastür gehen, gelangen wir in den großen Konferenzsaal. Dieser große Saal dient den Gruppen als wie gesagt, Konferenzraum, für Meetings, Spiele, Besprechungen u.v.m. Von April bis Juni dient dieser Raum auch den Lektionen der Bibelschule - Bibelschulunterricht mit Blick auf die Berge. Wenn keine Gäste im Haus sind, haben wir Mitarbeiter das Privileg, den großen Beamer und das Soundsystem zu nutzen, dann legen wir uns einfach Matratzen auf den Boden und schauen Filme und Serien. Wir genießen es auch sehr, hier zusammen zu musizieren - und ich habe mir hier tatsächlich die Akkorde auf dem Klavier beigebracht.





Unser Haus verfügt über 8 Gästezimmer, in denen wir 50 Gäste aufnehmen können. Annika und ich sind hierbei dafür verantwortlich, dass dies - sowie das ganze Haus - immer sauber, frisch und schön aussehen. Auf jedem Stock befinden sich auch die Bäder. 





Das war meine kleine Fototour durch das Gebäude. Ich freue mich, wenn ich euch damit einen Einblick in mein momentanes Zuhause und gleichzeitig das wunderschöne Zentrum geben konnte. Ab dem Frühling baut das Bauteam weiter am neuen Gästehaus, dass nach der Fertigstellung noch viel mehr Gäste beherbergen kann - das wird toll! 

Ich möchte auch noch die kleine Erinnerung aussprechen, dass wenn ihr, oder jemanden den ihr kennt, Interesse daran hat, die Missionsbibelschule von April-Juni zu besuchen, ihr euch sehr gerne erkundigen könnt. Bei mir, und ich leite euch dann weiter, oder direkt über die Homepage:





Seid herzlich gegrüßt,
eure Sheila aus Rumänien
















Kommentare

Beliebte Posts